„Smart Day“ zeigt Wirkung – 1. Fachtagung in Villingen-Schwenningen mit großer Resonanz
  14.11.2018


Am 7. November 2018 besuchten über 50 Gäste den ersten Smart Day bei der Hahn-Schickard-Gesellschaft in Villingen-Schwenningen, welcher vom Verein Smart Home & Living Baden-Württemberg e.V. und das Interreg Projekt IBH-AAL Home Health Living Lab veranstaltet wurde.

Die Begrüßung übernahm Dr. Christoph Rathfelder von Hahn-Schickard, der gleichzeitig im Vorstand beim Verein Smart Home & Living Baden-Württemberg e.V. sitzt. Die Fachtagung beinhaltete 15 Kurzvorträge zu den Themen „Smarte Lösungen für ein intelligentes Zuhause“. Dabei wurden folgende vier Sessions angeboten: Erfahrungen mit Demonstrationsumgebungen, Vernetztes Zuhause & Gesundheitsmodelle, Sicherheit im Alltag & Energieeffizienz und Individuelle Assistenzlösungen aus der Praxis. Während der Veranstaltung konnten sich die verschiedenen Akteure austauschen und ein paar Anwendungen bei den Ausstellern kennenlernen.

Aufgrund der großen Resonanz wird es eine 2. Fachtagung „Smart Day“ am 13.11.2019 in Stuttgart geben.

Mehr Infos zu den Vorträgen erhalten Sie hier im Tagungsband

>> Tagungsband

Verschiedene Presseartikel finden Sie hier

Ankündigung Schwarzwälder Bote

Artikel Südkurier

Artikel Neckarquelle

Auf Anfrage kann die Teilnehmerliste zugesandt werden!