Premiere auf der Mitgliederversammlung 2020
  03.11.2020


Die diesjährige Mitgliederversammlung war ein ganz besonderes Ereignis. Zum ersten Mal wurde ein virtuelles Format angeboten, nachdem im Frühjahr der Termin kurzfristig in den Herbst 2020 verschoben werden musste. Außerdem zeigt der Vorstand nach einer eindeutigen Wahl ein neues Gesicht, der sich für die Zukunft neu aufgestellt hat.

Trotz der physischen Distanz haben die teilnehmenden Mitglieder gezeigt, dass man auch in besonderen Zeiten zusammenhalten und Etwas bewegen kann. So wurden auch die neuen Arbeitskreise bekanntgegeben, die in den nächsten Monaten ihre Arbeit aufnehmen und die Mitglieder dazu einladen werden. In der Mitgliederversammlung wurde vor allem auch über die neu ausgerichtete Zukunftsstrategie berichtet, da ab dem neuen Kalenderjahr 2021 der Verein finanziell auf eigenen Beinen stehen wird. Weiterhin wurde der neue Beirat von den Mitgliedern bestätigt, der vor allem inhaltlich den Verein unterstützen soll. Im Mittelpunkt der Online-Konferenz standen vor allem die Vorstandswahlen, die laut Satzung alle drei Jahre vollzogen werden. Unser langjähriger engagierter Schatzmeister Herr Dr. Becker von der Entwicklungszentrum Gut altwerden GmbH hat nicht erneut kandidiert, so dass mit Herrn Dr. Frick von der Universität Stuttgart ein neuer kompetenter Nachfolger einstimmig gewählt wurde. Im Namen der Geschäftsstelle bedanken wir uns herzlich bei Herrn Dr. Becker für seinen couragierten Einsatz. Das neue Dreiergespann im Vorstand wurde von den Mitgliedern, wie im Bild abgebildet, gewählt.

 

Ihr Verein Smart Home & Living Baden-Württemberg e.V.